Suche
Close this search box.

Felix Paape

Über mich

Mein Name ist Felix Paape, 36 Jahre jung, verheiratet, eine kleine Tochter. Neben meiner kleinen, jungen Familie schlägt mein Herz für den Sport: Ob Fußball, Wind- und Kitesurfen oder Skifahren – ich liebe die körperliche Aktivität im Freien.

Auf Grund meiner Affinität zu (finanz-)wirtschaftlichen Zusammenhängen, entschloss ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Volkswirtschaftslehre (Diplom) an der Universität Kiel einzuschreiben. Das Studium legte das theoretische Fundament meiner heutigen Tätigkeit und ermöglicht mir heute, mich innerhalb kürzester Zeit in komplexe wirtschaftliche Fragestellungen hineinzufinden. Direkt nach meinem Studium stieg ich bei der Mayflower Capital AG ein. Ich komme aus einer Lehrerfamilie und habe daher die (wirtschaftlichen) Fragestellungen eines Lehrers quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Deshalb war für mich auch relativ schnell klar, dass die Beratung von Lehrern ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Finanzberatertätigkeit werden würde. Mittlerweile betreue ich diese Klientel seit knapp zehn Jahren. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, mich mit jungen Leuten zusammen zu setzen und ihnen beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu helfen.

Kontaktieren Sie mich jetzt